Leistungen

Hier werden die wichtigsten von uns durchgeführten Untersuchungen erklärt. Neben der Diagnostik des Magen-Darm-Traktes haben auch allgemeininternistische Untersuchungstechniken ihren Platz in unserer Praxis. Sollten Sie noch weitergehende Fragen haben, stehen wir mit unserem Team gerne zur Verfügung.


Ein spiegelglatter See

Magenspiegelung

Bei der Magenspiegelung werden Speiseröhre, Magen und Zwölffingerdarm untersucht.

Ein mäandernder Fluss

Darmspiegelung

Die Darmspiegelung dient der Untersuchung des Dickdarmes und eines kleinen Teils des Dünndarmes.

Minikamera in einer pillenförmigen Kapsel

Kapselendoskopie

Lange Zeit war der Dünndarm der "blinde Fleck" der Endoskopiker. Seit die Kapselendoskopie zur Marktreife gelangt ist, kann nun auch der Dünndarm von innen angesehen werden.

Delfine orientieren sich mit Ultraschall.

Ultraschall

Delfine orientieren sich mit Ultraschall. Auch wir benutzen diese Technik.

Artischocken

Leberdiagnostik

Hepatitis und andere Erkrankungen der Leber werden in unserer Praxis untersucht und behandelt.

Grafik mit Punkten

13C-Atemtest

Mit dieser Methode wird der Erfolg einer Antibiotikatherapie gegen Helicobacter überprüft.

Stethoskop und EKG

EKG

EKG ist die Abkürzung für Elektrokardiogramm. Hierbei wird der Strom gemessen, der durch das Herz fließt.